FINVIA

Das moderne Family Office
Kunde: FINVIA Family Office
Zeitraum: 2022 – 2023
Projektmanagement: Try No Agency
Realisation: 2do Digital

Position:
- Lead UX-/ UI-Design
- Creative Lead

Tätigkeit:
- Konzept UX
- Konzept und Design UI
- Wireframing
- Prototyping
- Überarbeitung der CI
- konzeptionelle und grafische
Neuausrichtung der
Unternehmenskommunikation
- Visual Storytelling
- Koordination der Gewerke
Aufgabe: Überarbeitung Webseite und Corporate Identity für FINVIA, das Family Office aus Frankfurt mit einem außergewöhnlichen Beratungskonzept, das antritt, die Branche zu revolutionieren.

Klassik trifft moderne. Persönliche Beratung von erwiesenen Branchen- und Marktexperten gepaart mit modernsten, maßgeschneiderten Softwaretools sorgen für Transparenz in Beratung und Portfolio-Management - auf Augenhöhe mit dem Kunden und dem Markt.

Die besondere Herausforderung neben der Differenzierung zu Auto-Brokern einerseits und den klassischen Family Offices andererseits bestand in der Kommunikation der Leistungen und Expertise.
Neben der Schaffung einer CI, die sich klar von den Mitbewerbern abhebt, wurden die Mitarbeiter und ihre individuelle Kompetenz in den Vordergrund gestellt.

Durch den starken Einsatz von Personality-, Erklär- und FAQ-Videos, alle von den echten Mitarbeitern eingespielt, entsteht von Anfang an ein direkter, persönlicher Dialog mit dem Kunden.

Methoden:

- Card Sorting
- Design Thinking
- Design Sprint
- Fokusgruppe
- Personas
- Prototyping
- Wireframes
- User Centered Design
- User Journey Map
- Usability Analyse
- Überprüfung anhand Heuristics (Nielsen)
RELAUNCH WEBSEITE UND KOMMUNIKATION