Kunde: Evian
Zeitraum: 2017 – 2018
Projektmanagement:
DRID
Realisation:
DRID
Position: Sen. Art Director/ Gewerksleiter Kreation
Tätigkeit:
- thematische Jahresplanung des Content
- Content Creation
- Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen Digital out of Home
- Umsetzung der Kampagnen in Onlinewerbemittel und zur Verwertung in den sozialen Medien
- Konzept und Design UX und UI Landingpages (Z.B. "Eric der Wasserdrache")
- visual Storytelling
- Produktionsbetreuung
Aufgabe: im Auftrag von Evian entwickelten wir für den Schweizer Markt aufmerksamkeitsstarke Kampagnen für das Social Web, Digital out of Home und E-Mailings zu Sonderthemen.
des Weiteren entwickelten wir Landing-Pages zu Fokusthemen wie z.B. dem Evian-Wasserdrachen, eine Initiative zur Unterstützung von Lehrern mit Unterrichtsmaterialien. Mit Hilfe dieser Materialien wird Kindern erklärt, warum es wichtig ist, immer genug zu trinken und das Wasser auch zu schützen.