Kunde: Shüring High-End
Zeitraum: 2018
Projektmanagement: DRID
Realisation: DRID
Position: Sen. Art Director/ Gewerksleiter Kreation
Tätigkeit:
- Konzept UX
- Konzept und Design UI
- Prototyping
- Überarbeitung der CI
- Visual Storytelling
- Konzept und Erstellung Verkaufsunterlagen
Aufgabe: Der Audio High-End-Experte Schüring benötigte eine Überarbeitung der Marke. Da das High-End-Segment sehr technikverliebt ist, werden meist die technischen Werte der Baugruppen in den Vordergrund gestellt. Dadurch wird ein zutiefst emotionales Erlebnis – Musik genießen – sehr blutleer.
Um sich vom Wettbewerbsumfeld abzugrenzen und als Partner für den perfekten Klang zu positionieren, wurde eine sehr männlich-emotionale Bildsprache gefunden. Zwischen dramatischer Darstellung ikonisch-technischer Bauteile und höchster emotionaler Berührung wird der Zauber des perfekten Klangs und Schüring High-End als kompetenter Premium-Partner im Raum Hamburg inszeniert.
Methoden:
- Card Sorting
- Design Thinking
- Design Sprint
- Fokusgruppe
- Prototyping
- Wireframes
- User Centered Design
- User Journey Map
- Usability Analyse
MARKENRELAUNCH FÜR HIGH-END AUDIO