Phillips

Betreuung der Marken-Segmente Kaffee, Beauty, Lifestyle und Medical Care
Kunde: Philips
Zeitraum: 2008 – 2015
Agentur: KMF/UDG
Aufgabe: Für Philips betreuten wir unterschiedlichste Unternehmenssparten (Beauty, Lifestyle, Food & Beverages, Healthcare, uvm.) in den Bereichen Kampagne, Dialogmarketing, POS und Markeninszenierung.
BETREUUNG DER B2C- UND B2B-KOMMUNIKATION
Kunde: Philips
Zeitraum: 2013 – 2016
Agentur: KMF/UDG

Position: Senior Art Director, Teamlead

Tätigkeit:
- Konzept UX Schulung-App
- Konzept und Design UI
Schulung-App
- Konzeption und Gestaltung
Vkf-Material
Aufgabe: Neben der Premium-Marke für Kaffee-Vollautomaten SAECO brachte Philips Kaffeevollautomaten unter dem eigenen Namen in die Läden, um somit auch das mittlere und untere Preissegment zu besetzen. Für die Phase der Einführung und zu Schulungszwecken der Verkäufer wurden diverse unterstützende Maßnahmen konzipiert und umgesetzt, die von klassischem POS-Material über Produktfolder bis hin zu einer Schulung-App für das Verkaufspersonal und Pop-Up Coffee-Bars in Berlin zur Produkteinführung reichten.
PHILIPS SAECO KAFFEE-VOLLAUTOMATEN –
SCHULUNGS- UND VKF-MATERIAL
Kunde: Philips
Zeitraum: 2009 – 2016
Agentur: KMF/UDG

Position: Senior Art Director, Teamlead

Tätigkeit:
- Konzept und Gestaltung Produktkommunikation
- POS-Aktionskonzepte
- Gestaltung POS Ausstattung
- Konzeption und Gestaltung VkF-Aktionen klassisch und digital
- Online-Werbemittel
Aufgabe: Philips Beauty, Haare, Haut, Grooming, gesunder Schlaf und viel mehr. Unterstützung der Produkt-Sparte Beauty in den Bereichen Kampagne, Vertriebsförderung und Markeninszenierung online und am POS.
PHILIPS BEAUTY
Kunde: Philips Fidelio Soundbible
Zeitraum: 2013 – 2014
Agentur: KMF/UDG

Position: Senior Art Director, Teamlead

Tätigkeit:
- Konzept
- Gestaltung
Aufgabe: Ergänzung und Pflege der Philips Fidelio Soundbible, dem High-End-Audio-Magazin von Philips.
PHILIPS FIDELIO SOUNDBIBLE