nexpert

Unternehmensberatung mit Zukunft
Kunde: nexpert AG
Zeitraum: 2018
Agentur: DRID

Position: Sen. Art Director/ Gewerksleiter Kreation

Tätigkeit:
- Konzept UX
- Konzept und Design UI
- Prototyping
- Überarbeitung der CI
- konzeptuelle und grafische
Neuausrichtung der
Unternehmenskommunikation
- Visual Storytelling
- Teamleitung Kreativ-Team
- Koordination der Gewerke
Aufgabe: Nexpert, die etwas andere Unternehmensberatung bedurfte einer Überarbeitung des Unternehmensauftritts in den Bereichen kommunikative Strategie, Webseite und Kommunikation des erweiterten Produktportfolios.

Die Herausforderung, eine positive, Erfolg und Kompetenz verheißende Bildsprache jenseits hinlänglich bekannter Bildmetaphern wie "Segelmannschaft im Sturm", "Bergsteiger in der Wand" etc. zu entwickeln, wurde gemeistert, indem eine moderne Bildsprache gefunden wurde, die im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern nicht mit Problem-Metaphern sondern mit starken Lösungs-Metaphern arbeitet.

Des Weiteren wurde das etwas überalterte Webseiten-Konzept überarbeitet und eine sowohl optisch als auch technisch innovative Webseite erstellt, die die Lösung- und Fachkompetenz von nexpert in den Vordergrund stellt.
RELAUNCH WEBSEITE UND KOMMUNIKATION