Mr.Emma

Einkaufen mit digitalem Shopping-Guide
Kunde: Mr.Emma
Zeitraum: 2015
Projektmanagement:
United Digital Group
Realisation:
United Digital Group

Position: Senior Art Director, Teamlead

Tätigkeit:
- Entwicklung der Marke
- Konzept und Gestaltung der Corporate Identity
- Konzeption Bildwelten
Erstellung Bildwelten
- Gestaltung UI der APP
- Entwicklung und Umsetzung der Einführungskampagne
Aufgabe: Mehr Spaß und Effizienz beim Einkaufen – so das Versprechen des Start-Ups Mr.Emma. Ein innovatives Produkt, das von der Erstellung eigener Einkaufszettel über den Abgleich mit Markt-Angeboten und Rezept-Inspiration bis hin zur Tablet-gestützten Navigation im Markt mit laufweg-optimiertem Einkauf nichts weniger vor hat, als das Erlebnis Shopping mittels einer App zu revolutionieren.

Zu entwickeln war hier eine dem Produkt angemessene CI mit Start-Up Appeal inklusive der Ausgestaltung der App-Screens, Definition der Bildwelten und strategischer Ausrichtung der Kommunikation. Des Weiteren wurde die Einführungskampagne für Mr.Emma umgesetzt und die Testphase der App im Raum Hamburg kommunikativ begleitet.
ENTWICKLUNG MARKE UND KAMPAGNE