Microsoft

Kommunikation für Hardware, Software und Verkaufsförderung
Kunde: Microsoft
Zeitraum: 2006 – 2014
Agentur: KMF
Aufgabe: Betreuung der Sparten Advertising, Hardware, Hotmail und Windows, des Weiteren Microsoft Advertising über 8 Jahre. Entwicklung von POS-Kampagnen und -Materialien, Konzeption und Umsetzung von Vkf-Kampagnen, Überarbeitung der CI, Begleitung der Messekommunikation inklusive Ausgestaltung der Messenstände, bis hin zu Mailing- und Anzeigenkampagnen für Microsoft Hotmail (DE und CH) und die XBOX. In den 8 Jahren war von allem etwas dabei. Hier eine kleine Auswahl.
MICROSOFT
Kunde: Microsoft
Zeitraum: 2010
Agentur: KMF
Aufgabe: Verkaufsförderung und Angebotskommunikation im Rahmen diverser Kampagnen von Online bis POS. Beispiel: Verkaufsförderungs-Kampagne für Microsoft Hardware für den Großraum München. Unter dem Claim "Trenn´ Dich und verlieb´ Dich neu!" wurden diverse Werbemittel bespielt: 18/1, klassische Anzeigenkampagne, Online-Kampagne, Out of Home, Ambient-Werbeaktion mit Amberstix, Landingpage mit Gewinnspiel und diverse POS Werbemittel vom Flyer bis zum On-Pack-Sticker.
MICROSOFT HARDWARE
Kunde: Microsoft Windows
Zeitraum: 2010 – 2011
Agentur: KMF
Aufgabe: Awareness-Kampagne, die auf die Problematik illegaler Software hinweisen und sowohl Verkäufer, als auch Kunden für das Thema sensibilisieren soll. Hierzu wurde im Stile der CSI-Serien eine Kampagne unter dem Titel "Club der Originale" entwickelt. Der Verkäufer als "Ermittler" konnte sich online mittels eines Lernspiels weiterbilden und diverse Milestones (Batches) erarbeiten. Das Erreichen der Milestones wurde inzentiviert. Bestandteile der Kampagne waren POS-Werbemittel (Aufsteller, Handouts, Produktaufkleber, etc.), Mitarbeiter-Branding (T-Shirt, Anstecker, etc.).


Im digitalen Bereich wurden mehrere Mailing-Flights an Mitarbeiter und Endverbraucher gefahren und als zentraler Bestandteil der Kommunikation mit den zu qualifizierenden Mitarbeitern eine Landingpage entwickelt und umgesetzt, für die oben genanntes Lernspiel entwickelt und umgesetzt wurde.
AWARENESSKAMPAGNE "CLUB DER ORIGINALE"
Kunde: Microsoft Advertising
Zeitraum: 2006 – 2013
Agentur: KMF
Aufgabe: Gestalterische Betreuung der Messeauftritte von Microsoft Advertising (Solutions).

Erstellung und Umsetzung von Gestaltungs- und Kommunikations-konzepten für die Messeauftritte. Des Weiteren die Kommunikation und Koordination der am Messebau beteiligten Gewerke sowie Erstellung von Broschüren, VkF-Material und Streuartikeln.
DMEXCO – MESSEAUSSTATTUNG UND MESSEMATERIAL
Kunde: Microsoft, diverse
Zeitraum: 2009 – 2011
Agentur: KMF
Aufgabe: Entwicklung von unterschiedlichen Kampagnen Online und Offline für das Produkt Microsoft Hotmail im Raum DACH. Unter anderem "A Suuberi Sach!" – die bis dahin erfolgreichste Microsoft-Kampagne für den Schweizer Markt, die beginnend in der Schweiz das erste mal für den Raum DACH übernommen wurde.
KAMPAGNEN MICROSOFT HARDWARE UND HOTMAIL