Manpower Deutschland

Jubiläums-CI und Jubiläums Lead-Kampagne
Kunde: Manpower
Zeitraum: 2014 – 2015
Agentur: UDG

Position: Sen. Art Director, Teamlead

Tätigkeit:
- Konzept UX Landingpage
- Konzept und Design UI Landingpage
- Prototyping
- Entwicklung der Jubiläums-CI
- Visual Storytelling
- Konzept und Gestaltung der Broschüre zur Studie "Arbeitswelt der Zukunft"
- Konzept und Umsetzung Social-Media Kampagne
- Konzept und Umsetzung Recruiting-Kampagne
Aufgabe: 50 Jahre Manpower in Deutschland. Zur Feier des Jubiläums wünschte Manpower eine groß angelegte Kommunikationsoffensive. Im Fokus stand die Kernkompetenz des Zeitarbeit-Vermittlers - die Vermittlung Arbeitssuchender in ihre Traumjobs.

Um dieses innerhalb des Manpower-Universums aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren wurde eine, der Gesamt-CI untergeordnete Jubiläums-CI geschaffen, die in allen Kanälen (Landingpage, Jubiläumskampagne, Printmaterialien, etc.) umgesetzt wurde.

Des Weiteren wurde eine Leadkampagne konzipiert und umgesetzt, die mittels Online-Werbemitteln und Traumjob-Gewinnspielen Leads für Manpower im Bereich Arbeitnehmer generieren sollte. Die auf das gesamte Jahr 2015 konzipierte Kampagne war in Phase eins schon sehr erfolgreich und wurde in Q2 2015 ausgesetzt, da die Jahres-Vorgabe an neuen Leads bereits übererfüllt war.
50 JAHRE MANPOWER IN DEUTSCHLAND