Hurtigruten

Vom Nordkap bis in die Antarktis
Kunde: Hurtigruten
Zeitraum: 2006 – 2009
Projektmanagement:
KMF
Realisation:
KMF

Position: Art Director

Tätigkeit:
- UX-/UI-Überarbeitung der Unternehmenswebseite
- Relaunch Corporate Identity
- Weiterentwicklung und grafische Betreuung des CRM-Programm
- Konzeption und Umsetzung Unternehmenskommunikation B2C
- Konzeption und Gestaltung Werbekampagnen Digital und klassisch
- Konzeption und Gestaltung Produktkataloge "Hurtigruten", "Hurtigruten Expeditionsreisen" und Sonderreisen
- Konzeption und Gestaltung Bestandskunden-Kommunikation, Kundenmagazin, etc.
- Konzeption und Gestaltung POS-Material
Aufgabe: Die klassische Postschiff-Linie entlang der Norwegischen Küste – einst Lebensader der Menschen hoch im Norden – ist neben dem immer noch ausgeübten Kerngeschäft längst auch eine touristische Attraktion. Auch wird bei weitem nicht nur die norwegische Küste von den Hurtigruten befahren. Vielmehr sind es die Extrem- und Expeditionsleiter-Touren, die die Kernkompetenz der Hurtigruten ausmachen. Ob Norwegen, Feuerland, Arktis oder Antarktis – die Hurtigruten fahren da hin.

Ähnlich komplex wie das Strecken-Portfolio von Hurtigruten sind auch die kommunikativen Anforderungen. Von der konzeptionellen und grafischen Gestaltung der Kataloge für Postschiff- und Expeditionsreisen, über Anzeigenkampagnen (Offline und Online) und Kommunikation im Kontext des CRM bis hin zur Ausgestaltung des Ticketings und der Reiseunterlagen war einschließlich Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Unternehmens-Webseite alles dabei.
EIN KLASSIKER IN NEUEM GEWAND
CI-REBRUSH, KAMPAGNEN UND POS-MATERIAL