Cinemaxx

CI und Vermarktungskampagne
Kunde: CinemaxX
Zeitraum: 2010 – 2011
Projektmanagement: KMF
Realisation: KMF

Position:
Senior Art Director, Teamlead

Tätigkeit:
- Rebrush Logo
- Überarbeitung CI
- Entwicklung einer B2B-Marke
- Vermarktungskonzept InHouse-Werbeflächen
- Entwicklung B2B-Kampagne
- Kreativberatung UI Webseite
- Kreativberatung UX Ticketing
Aufgabe: Die Entwicklung einer Marke: ursprünglich sollte in Abgrenzung zur Endverbraucher-Marke eine B2B-Marke geschaffen werden, unter der die hauseigenen Werbeflächen in Eigenregie vermarktet werden sollten. Die Überarbeitung des Logos für den B2B-Bereich kam allerdings so gut an, dass das Logo auch für die Endverbraucher-Marke adaptiert wurde und das aus den 80er Jahren stammende Logo der Lichtspielhäuser ablöste.

Des Weiteren erstellten wir die gesamte Kommunikation zur Vermarktung der InHouse-Werbeflächen in Form von Foldern, Anzeigenkampagnen und Handouts für konkrete Interessenten (im Interessenten-Branding).

Zur gleichen Zeit wurden Webseite und Ticket-Shop von uns überarbeitet.
GANZ GROßES KINO