RED BULL

Flying Bach und Soundclash
Kunde: Red Bull
Zeitraum: 2011 – 2012
Agentur: KMF
Aufgabe: Johann Sebastian Bachs wohltemperiertes Klavier wird betanzt von den Flying Steps. Diese außergewöhnliche Veranstaltungsreihe bedurfte einer passenden Promotion. Klassisch, aber modern, unerwartet aber angemessen.
Umgesetzt wurde dieser Anspruch mit einer Mischung aus klassischen Werbeformaten und aufmerksamkeitsstarken Sonderformaten wie z.B. dem Branding der Straßenbahnen und dem Street-Piano.
FLYING BACH OUT OF HOME- UND AMBIENT-WERBEMITTEL
RED BULL STREET PIANO.
kurz vor dem Tag der Veranstaltung wurden in der jeweiligen Stadt rund um den Veranstaltungsort Piano-Fußgängerüberwege auf die Strassen gesprüht. Diese Street-Pianos leiteten die Besucher von Knotenpunkten wie Bushaltestellen und U-Bahn-Stationen zum Veranstaltungsort.
Red Bull Flying Bach Street Piano – Making of
Kunde: Red Bull
Zeitraum: 2012
Agentur: KMF
Aufgabe: Plakate und Eventkommunikation für die Konzertreihe der besonderen Art: Sampler trifft auf E-Gitarre, Hip Hop trifft Rock. Umsetzung der Kommunikation auf Plakaten, Flyern, Anzeigen und Sonder-Werbemitteln wie Amberstix.
RED BULL SOUNDCLASH EVENTKOMMUNIKATION