Der Bürokaffee

Lead-Plattform für den Bürokaffee-Service von Jobs Douwe Egberts Schweiz
Kunde: Jacobs Douwe Egberts
Zeitraum: 2017 – 2019
Agentur: DRID
Aufgabe: Konzeption und Entwicklung einer Marke inklusive CI, Kampagne und Bürokaffee-Portal zu Lead-Generierung.

Der Bürokaffee stellt sich als neuer Mitarbeiter vor, eine Art Feelgood-Manager. Zu diesem Zweck wurde eine aufmerksamkeitsstarke Bewerbungskampagne entwickelt, die mittels Blindbewerbungen für das Problem "schlechter Kaffee sorgt für eine schlechte Büroatmosphäre" sensibilisiert und den Bürokaffee von JDE als Lösung anbietet.
Begleitet wurde diese auf postalischen Mailings (Bewerbungsmappe) basierende Kampagne zur Leadgenerierung durch Kampagnen-Elemente auf den gängigen Jobportalen, auf denen der Bürokaffee eigene Profile unterhält. Des Weiteren unterstützten Tasting-Promotions, eine auf realen und Fun-Facts basierenden Social-Media-Kampagne und das Bürokaffee-Portal mit Angebotskonfigurator die Markteinführung und Lead-Generierung.
DER BÜROKAFFEE