Berendsohn

Außergewöhnlich Persönlich
Kunde: Berendsohn
Zeitraum: 2017 – 2019
Agentur: DRID
Aufgabe: Außergewöhnlich persönlich, das ist die Unternehmensphilosophie von Berendsohn, dem Werbemittelvertrieb aus Hamburg. Außergewöhnlich persönlich, da Berendsohn sich bis 2019 bewusst gegen einen Onlineshop ausgesprochen hat und das Vertriebsgeschäft auf rein persönlicher Ebene mit klassischem Außendienst bedient. Außergewöhnlich persönlich, da der Vertrieb aus Personen besteht, von denen jeder ein Typ, jeder außergewöhnlich ist in seiner Geschichte, Person und im Umgang mit den Kunden. Außergewöhnlich persönlich aber auch im Produktportfolio. Vom Standard-Kugelschreiber bis hin zum Award-ausgezeichneten exklusiv für Berendsohn entwickelten Werbemittel – alles mit persönlicher Note und starker Alleinstellung.

Wie transportiert man dieses außergewöhnliche Selbstverständnis? Eine neue, ungesehene Bildsprache und ein aufmerksamkeitsstarkes kommunikatives Konzept, das die Besonderheiten des Unternehmens in den Vordergrund stellt, wurden beim Marken-/ Webseiten-Relaunch ebenso wie bei den Produkt-Shootings und in der Regelkommunikation erfolgreich umgesetzt.
BERENDSOHN AG
Kunde: Berendsohn
Zeitraum: 2017
Agentur: DRID
Aufgabe: Außergewöhnliche Werbemittel, außergewöhnliche Inszenierung. Zum Relaunch der Marke und der Webseite wurde auch ein neues Foto-Konzept entwickelt, dass sich in der Darstellung der Produkte klar von den Wettbewerbern abhebt. Die Produkte wurden im Stil einer Modestrecke inszeniert, wodurch der Claim "Außergewöhnlich persönlich" transportiert wird und die Produkte im Vergleich zum Wettbewerb stark emotionalisiert dargestellt werden.
BERENDSOHN AG PRODUKT-SHOOTING