BENTLEY – The New Flying Spur

Einführungskampagne und begleitende Kommunikation
Kunde: Bentley
Zeitraum: 2012 – 2014
Projektmanagement:
United Digital Group
Realisation:
United Digital Group

Position: Senior Art Director

Tätigkeit:
- Entwicklung und Gestaltung Mailing-Kampagnen digital
- Entwicklung Kommunikation zur Einführung des "New Flying Spur"
- Gestaltung Landingpage
- Konzeption und Umsetzung CRM Kommunikation digital
- Konzeption und Umsetzung Mailingkampagnen für "Bentley Collection
Aufgabe: Der Sportwagenhersteller aus dem englischen Crewe vertraute uns die Betreuung der weltweiten Markteinführung des Modells "The New Flying Spur" an. Entwickelt wurde eine in das bestehende CRM-Programm passende Kampagne, die die weltweite Markteinführung über einen längeren Zeitraum vorbereitete und begleitete.

Über mehrstufige Mailing-Ketten wurden sowohl Händler, als auch Endkunden auf die Einführungs-Events vorbereitet. Zentrales Element war die den "New Flying Spur" gewidmete Landingpage, die das Fahrzeug schon von der Veröffentlichung erlebbar machte. Ein weiterer Höhepunkt der Kampagne ist das Einladungsmailing für die bei den Händlern stattfindenden Events. Diese waren hoch individualisiert nach Zielgruppensegment, Käuferpotential und Region ausgesteuert. Das Top-Segment (knapp über 1000 Kunden weltweit) wurde mit einem postalischen Premiummailing in Form einer Videocard erreicht.

Des Weiteren wurde Bentley und die "Bentley Collection" über einen Zeitraum von drei Jahren hinweg weltweit in allen kommunikativen Belangen unterstützt, von der Erstellung von Werbemitteln, bis hin zur Betreuung und Verfeinerung des CRM-Programms für Besitzer und Händler.
EINFÜHRUNGS-KAMPAGNE UND REGEL-KOMMUNIKATION